Das Unternehmen. Unsere Mission.

Bewusst oder unbewusst: Der Mensch verändert seine Umwelt.
Unser Lebensstil und unser Konsumverhalten haben grossen Einfluss darauf, wie sich unsere Umwelt in Zukunft verändern wird. Immer mehr Menschen haben realisiert, dass Qualität und Nachhaltigkeit mehr wert sind als „Geiz ist geil“ – Und das ist auch gut so.

QV4A5070_1500x1500Wir lieben Hunde, die Natur und das Land in dem wir leben. Das war und ist unser Antrieb, hochwertige, nachhaltige und schonende Produkte für Hunde zu produzieren. Aus besten Materialien, made in Germany.

Jeder knodd oder knoki ist ein Unikat und an Qualität kaum zu übertreffen, denn wir fertigen ausschliesslich von Hand. Wir verwenden handverlesene Materialien, die uns von erfahrenen, deutschen Traditionsunternehmen empfohlen werden und für Mensch und Tier bestens verträglich sind – Das riecht und fühlt man sofort.

Alle Materialien sind 100% biologisch abbaubar
und das schont die Umwelt.

100% Natur
Im Gegensatz zu uns Menschen, begreift dein Hund seine Umwelt nicht mit den Pfoten, sondern mit seiner Schnauze – Unser Anspruch an ein Hundespielzeug war also nicht nur der Spielspass, sondern auch die Verträglichkeit: Ungiftig und hygienisch muss es sein. Alle Produkte von schtock sind aus natürlichen, nachhaltigen Rohstoffen hergestellt – Ganz ohne Kunststoffe und chemische Zusätze.
Bakterien und Gerüche haben keine Chance
Gerüche entstehen durch Bakterien, darum verwenden wir ausschliesslich natürliche Materialien, die antimikrobielle Eigenschaften haben, UV-beständig sind und schon vor mehr als 5.000 Jahren eingesetzt wurden: Reinste Holzwolle und hochwertiges Hanfseil. Diese Materialien nehmen Feuchtigkeit auf und geben sie genauso schnell wieder ab.