Über schtock.

knodd Hundespielknoten
Eva Niesig

Mit einem Stock fing alles an…

“Als ich vor ein paar Jahren nach nachhaltigen Hundespielzeugen gesucht habe und nichts, für mich ansprechendes, gefunden habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, selbst Hundespielzeug herzustellen. Mit einem Stock (bei uns in Kölle sagt man “Schtock”) fing alles an: Ein stylisches Indoor Kauspielzeug aus Holz, das nicht splittert, nicht stinkt und nach Gebrauch keinen Müll produziert.

Mein Mann und ich haben diesen Onlineshop schtock.de eingerichtet und nach wenigen Tagen kam die erste Bestellung – Das war ein tolles Gefühl. Den Stock gibt es schon lange nicht mehr, aber der Name ist geblieben. Alle Produkte sind nachhaltig und natürlich abbaubar. Ich fertige jedes einzelne Produkt von Hand und stecke viel Zeit und Liebe in die Produktion.”

Alle Materialien sind 100% biologisch abbaubar
und das schont die Umwelt.

Bewusst oder unbewusst: Der Mensch verändert seine Umwelt.
Unser Lebensstil und unser Konsumverhalten haben grossen Einfluss darauf, wie sich unsere Umwelt in Zukunft verändern wird. Immer mehr Menschen haben realisiert, dass Qualität und Nachhaltigkeit mehr wert sind als “Geiz ist geil” – Und das ist auch gut so.